Patentrechercheur (w/m)

Industrie

Großraum Münster / Greven

Joebkesweg 11

mondigroup.com

Patentrechercheur (w/m) Mondi Gronau GmbH Großraum Münster / Greven Durchführung von Patentrecherchen (mit dem SIP Invention Navigator) und Erstellen von Rechercheberichten; Auswertung und Kommunikation der Rechercheergebnisse sowie Definition und Durchführung von Folgeaktivitäten.

In Unserem Corporate Rundd Team Der Business Unit Consumer Packaging In Haben Wir Folgende Interessante Position Zu Besetzen: Patentrechercheur (m/w) Bei Zu Arbeiten Ist Ebenso Spannend Wie Anspruchsvoll Wir Beschäftigen Rund 25000 Menschen Und Vertrauen Auf Ihre Fähigkeiten Und Ihr Engagement Bei Uns Trifft Eine Dynamische Geschäftswelt Auf Eine Soziale Unternehmenskultur Die Es Menschen Ermöglicht Sich Weiterzuentwickeln Hier Werden Karrieren Gefördert Und Aufstiegschancen Geboten Daher Sagen Wir: "entfalten Sie Ihr Und Unser Wahres Potenzial" Ihre Aufgaben: Durchführung Von Patentrecherchen (mit Dem Sip Invention Navigator) Und Erstellen Von Rechercheberichten Auswertung Und Kommunikation Der Rechercheergebnisse Sowie Definition Und Durchführung Von Folgeaktivitäten Fto- Neuheits- Stand-der-technik- Anmelder-recherchen Anmelder-überwachungen U A Unterstützung Bei Der Vorbereitung Von Patentanmeldungen Bei Prüfungs- Und Einspruchsverfahren Sowie Bei Lizensierungen Zusammenarbeit Mit Kollegen Aus Den Bereichen Rundd Produktion Und Verkauf Enge Abstimmung Mit Externen Patentanwälten Schnittstelle Zwischen Mitarbeitern Und Patentanwälten Ihre Fähigkeiten: Abgeschlossenes Naturwissenschaftliches Studium Oder Weitreichende Kenntnisse In Den Bereichen Folien Kunststofftechnik Oder Chemie Berufserfahrung Als Rechercheur In Der Patentabteilung Eines Industrieunternehmens Oder In Einer Patentanwaltskanzlei Systematische Verantwortungsbewusste Und Termingerechte Arbeitsweise Organisierte Und Kommunikative Persönlichkeit Mit Eigenständigem Arbeitsstil Sehr Gute Microsoft-office-kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse   Wir Bieten: Herausfordernde Aufgaben Mit Viel Eigenverantwortlichkeit In Einem Internationalen Umfeld Gutes Arbeitsklima In Einem Motivierten Team Leistungsgerechte Bezahlung Und Zusätzliche Attraktive Sozialleistungen Aus- Und Weiterbildungsmöglichkeiten (z B The Academy) Kontakt: Natalie Gawlik Freut Sich Auf Ihre Bewerbung Tel: +49 2562 919-0 E-mail: Bewerbung@groupcom In Touch Every Day Wwwgroupcom Naturwissenschaftler Kunststofftechniker Chemiker Kunststoffingenieur Kunststoffentwickler Patentingenieur Naturwissenschaftler Kunststofftechniker Chemiker Kunststoffingenieur Kunststoffentwickler Patentingenieur Patentrechercheur (w/m) Durchführung Von Patentrecherchen (mit Dem SIP Invention Navigator) Und Erstellen Von Rechercheberichten Auswertung Und Kommunikation Der Rechercheergebnisse Sowie Definition Und Durchführung Von Folgeaktivitäten Gronau Naturwissenschaftler Kunststofftechniker Chemiker Kunststoffingenieur Kunststoffentwickler Patentingenieur

Patentrechercheur (w/m)
   Mondi Gronau GmbH (Großraum Münster / Greven)

Elektroingenieur (w/m)
   Mondi Gronau GmbH (deutschlandweit)

Personalreferent (m/w)
   Mondi Gronau GmbH (deutschlandweit)

Teamleiter Wind (m/w/d)
   UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH und Co. KG (Bielefeld)

Meister:in Elektrotechnik für Planung und Projektmanagement Strom (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Taufkirchen)

Volljurist*in (m/w/d) für unsere Hauptgeschäftsstelle
   Mieterverein Köln e.V. im Deutschen Mieterbund e.V. (Köln)